Hier werden gegenwärtige Aktivitäten angedeutet


MANDORLA

In der Mandel - was steht in der Mandel?

Das Nichts.

Es steht das Nichts in der Mandel.

Da steht es und steht.

 

Im Nichts - wer steht da? Der König.

Da steht der König, der König.

Da steht er und steht.

 

Judenlocke wirst nicht grau.

 

Und dein Aug - wohin steht dein Auge?

Dein Aug steht der Mandel entgegen.

Dein Aug, dem Nichts stehts entgegen.

Es steht zum König.

So steht es und steht.

 

Menschenlocke, wirst nicht grau.

Leere Mandel, königsblau.


 

Am 23. November 2020 war der einhundertste Geburtstag von Paul Celan. Zu diesem Anlass führten ein paar Freunde und ich am Platz der alten Synagoge eine Performance durch. Wir integrierten dabei den Brunnen mit ein, der den Grundriss der 1940 zerstörten Synagoge darstellt.

Wir rezitierten über eine Stunde im rituellen Wechsel vier Gedichte von ihm.

 

 

  




--- offene Ateliers ---

Am Samstag, 17.10.2020 war das Atelier im Ewerk von 12 - 19:30 geöffnet.

Ich zeigte neben einigen Stahlsplastiken vorwiegend Malerei aus den letzten 12-16 Monaten zeigen. Darunter waren viele "Bildnisse", aber auch zu den Themen "Karsamstag" und "Altarbild" waren einige Bilder zu sehen.

Sie wollen es trotzdem noch sehen? Sprechen Sie mich an...


... demnächst hier in Freiburg ... Stand November 2020
... demnächst hier in Freiburg ... Stand November 2020


Ein Kurs zum Bildnis-Zeichnen fiel in der Karwoche 2020 aus. In der ersten Ferienwoche fand er dann statt.
Ein Kurs zum Bildnis-Zeichnen fiel in der Karwoche 2020 aus. In der ersten Ferienwoche fand er dann statt.


Kontakt

Jürgen Grieger-Lempelius  -  Georg-Elser-Straße 3d  -  D-79100 Freiburg

info et grieger-spiellandschaften.de